Air Liquide AIR LIQUIDE ÖsterreichSucheInhalt (Sitemap)KontaktImpressum

Hauptmenü

Willkommen bei Air Liquide
Schrift verkleinernSchrift vergrößernSeite drucken

Lebensmittel & Getränke

AIR LIQUIDE unterstützt die Lebensmittelindustrie in den verschiedensten Bereichen. Klassisch wird unser Gas bei der Schockfrostung oder Schutzgasverpackung von Lebensmitteln eingesetzt. Ferner zählen auch so alltägliche Dinge wie Kohlensäure in Getränken zu den Anwendungsgebieten für unsere Gase. Aber auch für weniger bekannte Anwendungen wie z.B. die Sauerstoffanreicherung in Fischteichen haben wir sowohl das richtige Gas wie die richtige Methode zu bieten.

Des weiteren profitieren unsere Kunden aber nicht nur von unserem Gas sondern auch von unserer unmittelbaren Nähe. Dieses gewährleisten wir durch eine gleichermaßen globale wie lokale Unternehmensstruktur. Erst dieses ermöglicht es uns das Know How eines Weltkonzern auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen.

Dieses ermöglicht es uns vor Ort zu sein und gleichzeitig das Know How des Konzerns zu nutzen.

Im wesentlichen dient unser Gas in der Lebensmittelindustrie der Haltbarmachung von Waren. Dies kann einerseits durch Kühlung (bis hin zur Frostung) geschehen, aber auch durch spezielle Verpackungsmethoden. So ist es bei der Frostung von Lebensmitteln entscheidend, in welcher Zeit sie die gewünschte Temperatur erreichen. Kühlt man sie nämlich zu langsam, so bilden sich Eiskristalle, die dann die Zellwand der Lebensmittel beschädigen und beim späteren Auftauen zu einem Flüssigkeitsverlust führen. Die Folge ist eine erhebliche Qualitätsverschlechterung. Dahingegen bietet die Kühlung mit Kohlensäure und flüssigem Stickstoff extrem kurze Gefrierzeiten!

Angefangen bei der Frostung von Lebensmitteln, über die Verarbeitung und Verpackung dieser bis hin zur Auslegung und Wartung von Anlagen bieten wir eine Vielzahl von Lösungen für alle Sektoren der Lebensmittelindustrie. Dies beginnt schon bei der Herstellung von Lebensmitteln und endet mit ihrem Vertrieb, zum Beispiel in Form von Kühltransporten. Unsere Aufgabe ist es, die höchst mögliche Qualität für Lebensmittel zu garantieren indem wir ständig neue Verfahren und neues Equipment entwickeln um dieses Ziel zu erreichen.

Möchten Sie Näheres über diesen Bereich erfahren? Besuchen Sie unser Businesscenter "Lebensmittel & Getränke" ...

Informationen zur Sicherheit
IHRE Sicherheit beim Umgang mit AIR LIQUIDE-Gasen und AIR LIQUIDE-Gasflaschen bzw. Versandbehältern.

Aktuelles

Schnell & einfach auf die elektronische Rechnung umsteigen
Als nachhaltiges Unternehmen sind wir bestrebt aktiv einen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten. Die Air Liquide Österreich versendet bereits jetzt 47 % aller Rechnungen elektronisch. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für eine bessere Umwelt von morgen.

Ihr Ansprechpartner

Fachbereich Lebensmittel und Getränke
Herr Wilfried Banko
Kontaktformular

clear
nach oben